Werkstätten

Hilfe für das Reisemobil

Adressen von Werkstätten mit denen wir selbst gute Erfahrungen gemacht haben oder die uns empfohlen wurden.

Kanada

Whitehorse

Windschutzscheiben Reparatur nach Steinschlag

Glass Magnum Mobile Repair Inc.
George Sahlstrom
WHITEHORSE, YUKON
Telefon (867) 668-2484

Steinschläge sind im hohen Norden keine Seltenheit. George kommt zur Reparatur von Steinschlägen auf den Hi Country RV Park. Man kann ihn direkt anrufen oder von der Rezeption anrufen lassen.

Langley, B.C.

Mross Import Service Ltd.
25450 80th Ave., Langley, B.C., V1M 3M9
Telefon: (604) 888-6228, Telefax: (604) 888-3861
Website: unimogcanada.com

Wir kennen diese Werkstatt nicht persönlich, haben aber mehrfach davon gehört. Neben UNIMOGS sollen auch andere LKW repariert werden.

USA

Salt Lake City

GBR UTAH (früher: Great Basin Rovers), Mr Bill Davis
342 West 1700 South, Salt Lake City, UT 84115
Telefon: 801 486-5049, Telefax: 801 486-5029
E-Mail: gbrovers@aol.com
Website: gbrutah.com

Bill hat eine Werkstatt für Landrover, verkauft aber hauptsächlich Landrover-Ersatzteile, die er landesweit verschickt. Er nennt einem landesweit auch die nächstgelegene Landrover-Werkstatt, die die Ersatzteile einbauen kann. Für unseren MAN war sein Tor etwas zu niedrig, so dass er uns an seinen Bekannten Clark (s.u.) verwiesen hat.

Salt Lake City

REGENT ST. SERVICE, Mr Clark B. Dodson
1190 South State Street, Salt Lake City, Utah
Telefon: 801 487-6077

Gut ausgestattete Werkstatt mit metrischen Werkzeugen. Es werden alle Arten von Fahrzeugen repariert, auch europäische Modelle (Landrover, Porsche, Audi, BMW etc.). An Unimogs wurde schon gearbeitet, jetzt auch an einem MAN. Der Mechaniker Ryan hat früher LKW repariert. Die Arbeiten wurden zu unserer Zufriedenheit erledigt.

Mexiko

Quéretaro

MAN Truck & Bus Mexico S. A. de C. V.
ASta. Rosa de Viterbo S/N; Lote 7; Manzana II, Parque Industrial Finsa,
76246 El Marqés; Qro
Telefon: +52 (442)153 70 00

Ecuador

Guayaquil

MAN Niederlassung
An der E40: S02°10.941 W079°49.141

Wir kennen diese Werkstatt nicht persönlich. Unser Freund Thomas hat uns die Koordinaten gemailt.